Kurzer Abriss zur Geschichte

Die Idee eines Skiclubs in Rheinfelden hat eine lange Geschichte, die bereits vor dem Zweiten Weltkrieg ihren Anfang nahm - der damalige Verein wurde jedoch in den Kriegsjahren wieder aufgelöst. Ende der Sechziger Jahre fanden sich dann erneut einige enthusiastische Skifahrer*innen zusammen, um einen neuen Rheinfelder Skiclub zu gründen. Die Gründungsmitglieder von 1967 hatten einen Verein mit familiärem Charakter im Auge, der gleichzeitig die Wintersportaktivitäten seiner Mitglieder unterstützen sollte. Hinzu kam dann bald die Ausbildung von Ski- (bzw. Snowboard-)Lehrer*innen und das jährliche Angebot von Kursen und Ausfahrten für Kinder und Erwachsene.

Heute hat der Skiclub Rheinfelden etwa 260 Mitglieder und bildet eine feste Größe in der Stadt Rheinfelden und der näheren Umgebung.