Der Skiclub Rheinfelden stellt sich vor

Bist du gern in den Bergen? Vor allem im Winter? Mit Schneeschuhen, Abfahrtskiern, dem Snowboard, den Langläufern? Dann passen wir zusammen! Denn auch wir vom Skiclub Rheinfelden lieben den Schnee!

Unser kleiner, feiner Verein bietet Skiunterricht für alle Niveaus und jedes Alter an, bildet Ski- und SnowboardlehrerInnen aus, organisiert Ausfahrten und Hüttenwochenenden. Und damit nicht genug: Fitnesstraining und Nordic Walking sind auch mit im Paket – und im Sommer gibt’s außerdem Ausflüge, Grillabende, Wanderungen, Mountainbiking und so weiter. Kurz und gut: Bei uns bist Du gut aufgehoben, wenn Du draußen was erleben willst. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Gemeinsam macht's mehr Spaß!

Denn so ist es einfach: Manche Dinge sind auch alleine schön, aber gerade Skifahren und Sport sind Sachen, die in Gesellschaft tausendmal lustiger und motivierender sind. Und dafür gibt‘s schließlich Vereine, oder?

Ach, apropos geselliges Beisammensein: Wir nennen ein Kleinod sondergleichen unser Eigen - der Skiclub Rheinfelden betreibt nämlich eine eigene Vereinshütte am Wiedener Eck nahe dem Belchen. Mitten im Wald an einem Wanderweg gelegen, oberhalb einer abschüssigen Wiese (im Winter fantastisch zum Rodeln!) mit Teich … einfach traumhaft! Eine schönere Lage kann’s eigentlich nicht geben.

Sich dort für ein Wochenende zum Skifahren oder Wandern oder Mountainbiken zu treffen, gehört zu den Highlights im Jahreslauf.

Also, nimm teil an unseren Aktivitäten und bring gerne auch gleich die Familie mit!

Skiclub Rheinfelden - auf einen Blick

• Pistenspaß für Groß und Klein