Aktiv im Schnee

Wo? Rheinfelder Hütte

Aktiv im Schnee

Man kann von unserer Hütte aus super Skifahren -  mit Schwarzwald-Charme und wenn denn die Lifte geöffnet sind.
Aber was kann man da oben sonst noch so machen? Insbesondere für Schneeschuh- und Langlauftouren ist der Ausgangspunkt nämlich auch ideal, die Loipe vom Gebiet Hohtann führt ja unmittelbar am Haus vorbei. Und Winterwanderungen gehen natürlich immer ... Also, wer ist dabei?

Geplant ist folgendes:

• Ski-Alpin: freies Fahren
  • Sonntagvormittag: Möglichkeit, an den Stadtmeisterschaften in Bernau teilzunehmen
  • Langlauf: Panoramaspur (klassisch) und/oder Skating-Kurs (Equipment bitte mitbringen)
  • Schneeschuhlaufen (Schneeschuhe können ausgeliehen werden - begrenzte Anzahl!)
  • Rodeln auf der Holzblattschneise (Schlitten bitte selbst mitbringen)
  • LVS-Suche (wer findet am schnellsten den vergrabenen Lawinensender?)
  • Nachtspaziergang mit Fackeln

Das Weekend beginnt am Samstag mit dem Treffpunkt um 10:00 Uhr am Parkplatz "Holzplatz" (Wiedener Eck), voraussichtliches Ende am Sonntagnachmittag.

Der Mitgliedspreis für Abendessen, Übernachtung und Frühstück beträgt 30 € für Erwachsene, Kinder (6-16) die Hälfte, unter 6 Jahren frei.

Für Nicht-Mitglieder sind es 35,00 €.

Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis.

Der Skatingkurs kostet zusätzlich 10 €. (für Nichtmitglieder 15 €).

Aufgrund der aktuellen Bedingungen müssen wir damit rechnen, dass es nicht genug Schnee für die geplanten Aktivitäten gibt. Wenn dies der Fall sein sollte, organisieren wir je nach Wunsch und Wetterlage eine Wanderung/einen Spaziergang/eine Fahrt in eine nahegelegenen Therme ... Es schadet ja nicht, Wanderschuhe sowie Badezeug und Handtuch mal mit einzupacken, dann kann man spontan entscheiden, wozu man Lust hat!

Noch Fragen? Sonja und Thomas beantworten sie gern: skischulleiter@skiclub-rheinfelden.de oder tourenleiterinsonja@skiclub-rheinfelden.de

Hinweis: Selbstversorgerhütte. Bitte bringt eure eigene Bettwäsche/ Schlafsack/Handtücher mit.

Wenn Ihr bei den Stadtmeisterschaften mitfahren oder einen Skatingkurs machen wollt, teilt uns dies bitte bei der Anmeldung unter Anmerkungen mit. Auch Vegetarier bitten wir um eine entsprechende Notiz. Solltet Ihr keine sofortige Bestätigung bekommen, meldet Euch bitte unter kassenwart@skiclub-rheinfelden.de